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and
  1. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Rolle der bakteriellen Permeation in ileoanalen Pouches

    Die Ursachen der Pouchitis nach ileoanaler Pouchanlage wegen Colitis ulcerosa (C.U.) sind nach wie vor unbekannt. Neben verschiedenen anderen Faktoren wird ein der C.U. ähnlicher Pathome-chanismus postuliert. ...

    P. Leistenschneider, A. J. Kroesen, J. D. Schulzke, M. Fromm in Zurück in die Zukunft (2003)

  2. No Access

    Article

    Biofeedback bei Analinkontinenz

    A. J. Kroesen, H. J. Buhr in Der Chirurg (2003)

  3. No Access

    Article

    Rolle der Bildgebung bei Analinkontinenz

    H. J. Buhr, A. J. Kroesen in Der Chirurg (2003)

  4. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Postoperative Erfolgskontrolle nach Resektionsrektopexie: Vergleich von konventioneller vs. Magnet-Resonanz-Defäkographie

    Zielsetzung: Die Defäkographie stellt bei Rektumentleerungsstörungen einen Grundpfeiler der Diagnostik dar. Die MR-Defäkographie gibt über die dynamische Darstellung der Rektumentleerung hinaus I...

    M. J. Utzig, A. Oesterheld, A. J. Kroesen in Digitale Revolution in der Chirurgie (2002)

  5. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Volumen-Rendering und Computeranimation in der transanalen Endosonographie-Welchen Stellenwert besitzt die 3-dimensionale Endosonographie (3D-EUS) des Analsphinkters bei der Diagnostik von Analfisteln?

    Zielsetzung: Die Chirurgische Therapie von Analfistel ist mit einer hohen Rezidiv- und Inkontinenzrate belastet, da präoperativ meist nur unzureichende Informationen über den Fistelverlauf vorlie...

    C. Isbert, A. J. Kroesen, M. Utzig, C. -T. Germer in Digitale Revolution in der Chirurgie (2002)

  6. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Re-Pouchanlagen als letzte Möglichkeit zur Rettung des Neo-Reservoir nach Colitis ulcerosa

    Die Komplikationsrate nach ileoanaler Pouchrekonstruktion wird in der Literatur mit bis zu 60% abgegeben. Diese Rate beinhaltet allerdings auch postoperative Komplikationen - wie z.B. Ileus, Narbenbruch -, die...

    A. J. Kroesen, C. T. Germer, H. J. Buhr in Digitale Revolution in der Chirurgie (2002)

  7. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Evidence based medicine am Beispiel chronisch enzündlicher Darmerkrankungen

    Evidenz basierte Medizin (EBM) stellt derzeit die höchste Stufe einer differenzierten Chirurgie dar. Allerdings hat die detailliertere Auseinandersetzung unter EBM-Bedingungen erbracht, daß viele Therapiemodal...

    A. J. Kroesen, M. Utzig, H. J. Buhr in Digitale Revolution in der Chirurgie (2002)

  8. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Evaluierung von Sensitivität, Spezifität und Treffsicherheit der analen Endosonographie (EUS) bezüglich Vorhersagbarkeit einer komplikationslosen chirurgischen Spaltung transsphinktärer Analfisteln

    The aim of this study was to evaluate the sensitivity, specificity and accuracy of anal endosonography (EUS) in the prediction of a uneventful fistulotomy of transsphincteric fistulae. Twenty five patients wit...

    C. Isbert, A. J. Kroesen, C. T. Germer in Perspektiven der Chirurgie im 21. Jahrhund… (2000)

  9. No Access

    Article

    Does glutamine reduce bacterial translocation? A study in two animal models with impaired gut barrier

     Failure of intestinal barrier function and subsequent translocation of bacteria from the gut are believed to play a decisive role in the development of systemic septic complications, for example, following ma...

    T. Foitzik, M. Kruschewski, A. J. Kroesen in International Journal of Colorectal Disease (1999)

  10. No Access

    Article

    Manometric analysis of anal sphincter damage after ileal pouch–anal anastomosis

    A constant reduction in anal sphincter pressure follows an ileoanal pouch procedure for ulcerative colitis and familiar adenomatous polyposis. We analyzed whether this reduction is more likely due to neurogen...

    A. J. Kroesen, N. Runkel, H. J. Buhr in International Journal of Colorectal Disease (1999)

  11. No Access

    Article

    Diagnostics and surgical treatment strategy for rectal cavernous hemangiomas based on three case examples

    A 20-year-old man with a congenital vascular malformation extending from the anal canal into the distal sigmoid had had recurrent perianal blood loss as a neonate. A hemangioma was diagnosed for the first time...

    U. Pohlen, A. J. Kroesen, G. Berger in International Journal of Colorectal Disease (1999)

  12. No Access

    Article

    Typische Komplikationen und ihre Beherrschung nach restorativer Proktocolektomie

    The overall rate of complications after ileal pouch–anal anastomosis is 60 %. This rate, however, includes complications such as bowel-obstruction and hernias. Pouch-related complications occur after ileal po...

    H. J. Buhr, A. J. Kroesen in Der Chirurg (1998)

  13. No Access

    Article

    Duodenocavale Fistel: Eine seltene Ursache einer oberen gastrointestinalen Blutung

    Non-traumatic duodenocaval fistulae are rare, but may be the source of massive gastrointestional bleeding with associated fever and sepsis. These fistulae result from penetrating duodenal peptic ulcers or rig...

    N. Runkel, E. Riede, A. J. Kroesen, T. Wiegel, H. J. Buhr in Der Chirurg (1998)

  14. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Stickstoffmonoxid als möglicher Mediator der Pouchitis nach ileoanaler Pouchanlage wegen Colitis ulcerosa

    Nach ileoanaler Pouchanlage wegen Colitis ulcerosa kommt es in 15–30% (2–4) der Patienten postoperativ zur Entwicklung einer Pouchitis. Man unterscheidet die idiopathische und die senkundäre Pouchitis. Die sek...

    A. J. Kroesen, M. John, G. Schönfelder, N. Runkel, B. Wiedenmann, H. J. Buhr in Pouch (1998)

  15. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Colitis ulcerosa, Dauer der konservativen Therapie und chirurgische Folgerungen

    Ulcerative colitis can be cured by surgery, and the question of how long conservative therapy should be maintained can be easily answered. It should last as long as there is no indication for surgery. In cases...

    H. J. Buhr, A. J. Kroesen in Vielfalt und Einheit der Chirurgie Humanität und Wissenschaft (1998)

  16. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Permeabilitätsveränderungen nach ileoanaler Pouchanlage und bei Pouchitis

    Die Ursachen der Pouchitis nach ileoanaler Pouchanlage wegen Colitis ulcerosa (C. U.) sind nach wie vor unbekannt Ischämie des Pouches und die unphysiologische Stase des Stuhles im Ileumreservoir, aus der ein ...

    A. J. Kroesen, M. Stockmann, N. Runkel, J. D. Schulzke, M. Fromm in Chirurgisches Forum ’98 (1998)

  17. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Koloproktomukosektomie mit ileoanalem Pouch

    Die Koloproktomukosektomie mit ileoanaler Pouchanlage (IAP) hat sich während der letzten 20 Jahre zu einem etablierten Operationsverfahren entwickelt. Das Indikationsspektrum ist jedoch auf wenige ausgewählte ...

    H. J. Buhr, A. J. Kroesen in Pouch (1998)

  18. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Manometrische Lokalisation der Analsphinkterschädigung nach ileoanaler Pouchanlage

    Nach ileoanaler Pouchanlage (IAP) wegen Colitis ulcerosa und familiärer adenomatöser Polyposis coli kommt es beinahe regelhaft zu einer postoperativen Reduktion der Sphinkterkraft. Dies drückt sich in der früh...

    A. J. Kroesen, N. Runkel, H. J. Buhr in Pouch (1998)

  19. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Risikofaktoren für den postoperativen Verlauf nach Resektionen wegen M. Crohn

    Conservative surgery in Crohn’s disease causes multiple enterai anastomoses. In 120 patients who underwent resectional surgery for Crohn’s disease with a total of 165 anastomoses we analyzed the risk factors (...

    A. J. Kroesen, N. Runkel, H. J. Buhr in Vielfalt und Einheit der Chirurgie Humanit… (1998)

  20. No Access

    Chapter and Conference Paper

    Unterschiedliches Staging durch Anale Endosonographie und Kernspintomographie in der Therapieüberwachung des Anal-Karzinoms

    The present study was designed to analyse whether endosonography and MRI show comparable results in the diagnosis and follow-up of anal carcinomas. Methods: We examined 30 patients (f:m = 14:16; Age 59 (45–78) ye...

    A. J. Kroesen, T. Wiegel, T. Vogl in Vielfalt und Einheit der Chirurgie Humanit… (1998)

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