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  1. No Access

    Article

    Stadieneinteilung des nichtkleinzelligen Lungenkarzinoms

    Das nichtkleinzellige Lungenkarzinom ist die am häufigsten zum Tode führende Tumorerkrankung. Zur Vermeidung einer Über- oder Untertherapie ist ein differenziertes Staging von besonderer Bedeutung. Schon durch...

    D.F. Heigener, K.-M. Deppermann, M. Sebastian, M. Reck in Der Onkologe (2011)

  2. No Access

    Article

    Systemische Therapie des kleinzelligen Lungenkarzinoms

    Das kleinzellige Lungenkarzinom ist durch schnelles Tumorwachstum und frühzeitige Metastasierung gekennzeichnet. Die mittlere Überlebenszeit ohne Therapie beträgt 3 bis 5 Monate. Wegen der Disseminationsneigun...

    Prof. Dr. N. Niederle, K.-M. Deppermann, M. Wolf in Der Onkologe (2008)

  3. No Access

    Article

    Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom

    Aufgrund der hohen Inzidenz des nichtkleinzelligen Lungenkarzinoms in fortgeschrittenen Stadien stellt die systemische Therapie eine wichtige Behandlungsmaßnahme dieser Erkrankung dar. Durch Einführung neuer M...

    Dr. M. Reck, K.M. Deppermann, U. Gatzemeier, N. Niederle in Der Onkologe (2006)

  4. No Access

    Chapter

    Intrakavitäre Therapie bei Pleuraerguß

    K. -M. Deppermann, E. -D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (2006)

  5. No Access

    Chapter

    Intrakavitäre Therapie bei malignem Perikarderguß

    Die Prognose von Patienten mit malignen Perikardergüssen ist vom Allgemeinzustand, von der Art des Primärtumors und der Möglichkeit einer systemischen Chemotherapie abhängig. Bei chemotherapiesensitiven Tumore...

    K. -M. Deppermann, E. -D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (2006)

  6. No Access

    Chapter

    Intrakavitäre Therapie bei Pleuraerguß

    40% aller Pleuraergüsse werden durch maligne Tumoren hervorgerufen. Die drei häufigsten Tumoren mit malignen Ergußbildungen sind in absteigender Reihenfolge das Bronchialkarzinom, das Mammakarzinom und die mal...

    K. M. Deppermann, E. D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (2006)

  7. No Access

    Chapter

    Intrakavitäre Therapie bei malignem Perikarderguß

    Eine Infiltration des Myokards oder Perikards mit Entwicklung eines Perikardergusses wird bei 5% aller malignen Tumoren beobachtet (Skhvatsabaja 1986). Dabei schwanken die Angaben von 0,1% in klinischen Studie...

    K. M. Deppermann, E. D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (2006)

  8. No Access

    Article

    Managementstrategien bei der oberen Einflussstauung

    Die Therapie der oberen Einflussstauung hat sich in den letzten Jahren verändert. Nur bei sehr rascher Progredienz und schwerer Symptomatik besteht eine Notfallsituation, ist ein sofortiger Beginn der Therapie...

    Dr. S. Höcht, K.-M. Deppermann, D. Bottke, W. Hinkelbein in Der Onkologe (2004)

  9. No Access

    Article

    Therapiemöglichkeiten im Alter beim nichtkleinzelligen Bronchialkarzinom (NSCLC)

    D. Ukena, K.-M. Deppermann, R. Fietkau, P. Schlimmer, N. Niederle in Der Onkologe (2002)

  10. No Access

    Chapter

    Therapie maligner Pleuraergüsse

    40% aller Pleuraergüsse werden durch maligne Tumoren hervorgerufen. Während maligne Pleuraergüsse bei Männern am häufigsten durch Bronchialkarzinome (49%) und maligne Lymphome (21%) verursacht werden (Johnston...

    K.-M. Deppermann, E.-D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (1997)

  11. No Access

    Chapter

    Therapie maligner Perikardergüsse

    Eine Infiltration des Myokards oder Perikards mit Entwicklung eines Perikardergusses wird bei 5% aller malignen Tumoren beobachtet (Skhvatsabaja 1986). 20% aller Perikardergüsse werden durch maligne Grunderkra...

    K.-M. Deppermann, E.-D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (1997)

  12. No Access

    Article

    Intraoperative transösophageale versus präoperative transthorakale Kontrast-Echokardiographie

    In einer offenen prospektiven Untersuchung wurde die Wertigkeit der transösophagealen Echokardiographie (TEE) zum intraoperativen Nachweis eines funktionell offenen Foramen ovale (PFO) untersucht. Die Untersu...

    G. Papadopoulos, K. M. Deppermann, K. Schröder, H. Völler, P. Kuhly in Der Anaesthesist (1994)

  13. No Access

    Article

    Pharmacokinetics of loracarbef and interaction with acetylcysteine

    A study was conducted to evaluate the pharmacokinetics of loracarbef, a new synthetic oral carbacephem antibiotic, following administration of 400 mg in normal male volunteers. The influence of food and possib...

    S. Roller, H. Lode, I. Stelzer in European Journal of Clinical Microbiology … (1992)