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  1. No Access

    Article

    Stadieneinteilung des nichtkleinzelligen Lungenkarzinoms

    Das nichtkleinzellige Lungenkarzinom ist die am häufigsten zum Tode führende Tumorerkrankung. Zur Vermeidung einer Über- oder Untertherapie ist ein differenziertes Staging von besonderer Bedeutung. Schon durch...

    D.F. Heigener, K.-M. Deppermann, M. Sebastian, M. Reck in Der Onkologe (2011)

  2. No Access

    Article

    Systemische Therapie des kleinzelligen Lungenkarzinoms

    Das kleinzellige Lungenkarzinom ist durch schnelles Tumorwachstum und frühzeitige Metastasierung gekennzeichnet. Die mittlere Überlebenszeit ohne Therapie beträgt 3 bis 5 Monate. Wegen der Disseminationsneigun...

    Prof. Dr. N. Niederle, K.-M. Deppermann, M. Wolf in Der Onkologe (2008)

  3. No Access

    Article

    Nichtkleinzelliges Lungenkarzinom

    Aufgrund der hohen Inzidenz des nichtkleinzelligen Lungenkarzinoms in fortgeschrittenen Stadien stellt die systemische Therapie eine wichtige Behandlungsmaßnahme dieser Erkrankung dar. Durch Einführung neuer M...

    Dr. M. Reck, K.M. Deppermann, U. Gatzemeier, N. Niederle in Der Onkologe (2006)

  4. No Access

    Article

    Managementstrategien bei der oberen Einflussstauung

    Die Therapie der oberen Einflussstauung hat sich in den letzten Jahren verändert. Nur bei sehr rascher Progredienz und schwerer Symptomatik besteht eine Notfallsituation, ist ein sofortiger Beginn der Therapie...

    Dr. S. Höcht, K.-M. Deppermann, D. Bottke, W. Hinkelbein in Der Onkologe (2004)

  5. No Access

    Article

    Therapiemöglichkeiten im Alter beim nichtkleinzelligen Bronchialkarzinom (NSCLC)

    D. Ukena, K.-M. Deppermann, R. Fietkau, P. Schlimmer, N. Niederle in Der Onkologe (2002)

  6. No Access

    Chapter

    Therapie maligner Pleuraergüsse

    40% aller Pleuraergüsse werden durch maligne Tumoren hervorgerufen. Während maligne Pleuraergüsse bei Männern am häufigsten durch Bronchialkarzinome (49%) und maligne Lymphome (21%) verursacht werden (Johnston...

    K.-M. Deppermann, E.-D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (1997)

  7. No Access

    Chapter

    Therapie maligner Perikardergüsse

    Eine Infiltration des Myokards oder Perikards mit Entwicklung eines Perikardergusses wird bei 5% aller malignen Tumoren beobachtet (Skhvatsabaja 1986). 20% aller Perikardergüsse werden durch maligne Grunderkra...

    K.-M. Deppermann, E.-D. Kreuser in Kompendium Internistische Onkologie (1997)